Prof. Dr. Jürgen Zulley

Prof. Dr. Zulley, Professor für Biologische Psychologie an der Universität Regensburg ist Deutschlands bekanntester Schlafforscher. Er befasst sich seit mehreren Jahrzehnten mit Schlafforschung, Chronobiologie, Schlafstörungen und den richtigen Strategien für besseren Schlaf.

1975 - 1993 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie in Andechs und am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München. Von 1993 bis zu seinem Ruhestand 2010 Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Psychiatrischen Universitätsklinik Regensburg.

Er erhielt zahlreiche nationale und internationale Preise für seine Forschungen und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Schlaf und Gesundheit. Er schrieb Bücher und zahlreiche wissenschaftliche Artikel.

Weitere Informationen: www.zulley.de

Prof. Zulley hat den Schlaftrainer gemeinsam mit der Gesellschaft für interdisziplinäres Gesundheitsmanagement mbH in entwickelt. Prof. Zulley leitet die wissenschaftliche Betreuung des Beratungsdienstes.